Videos - Duo Cello Klavier

Cello / Klavier Duo
Marta Zielinska / Laura Feldmann

Das Duo spielt seit 2017 zusammen.
 

A. Piazzolla Le Grand Tango - 09/2018

Astor Pantaleón Piazzolla (* 11. März 1921 in Mar del Plata; † 4. Juli 1992 in Buenos Aires) war ein argentinischer Bandoneon-Spieler und Komponist. Er gilt als Begründer des Tango Nuevo, einer Weiterentwicklung des traditionellen Tango Argentino. 1982 schrieb Piazzolla „Le Grand Tango“.

Viele von Piazzollas Tangos sind nicht mehr im traditionellen Sinne tanzbar, sondern in erster Linie Musik zum Zuhören. Die Harmonie des Tango weitete er mit Mitteln des Jazz aus sowie nach den Vorbildern Igor Strawinsky und Béla Bartók.

Beethoven Sonate Nr. 2 g-moll 2. Satz - 06/2018

Ludwig van Beethoven (getauft 1770 in Bonn † 26. März 1827
Die 2. Cello Sonate in G-moll schrieb Beethoven mit 26 Jahren im Jahr 1796. Beethoven war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg.